Patenschaft für Grünpflege 25. März 2015

Eine Patenschaftsurkunde für den Grünflächenbereich des Schwimmbades konnten wir als Förderverein am Mittwoch den 25. März 2015 von der Stadtverwaltung Nienburg in Empfang nehmen. Ein weiterer Schritt der Unterstützung unseres Nienburger Schwimmbades durch unseren Verein. Für mehrere Blumenkübel im Marktplatzbereich wurden ebenfalls Urkunden an private Personen und Vereinigungen übergeben. Die Verwaltung hat sich Gedanken aufgrund der angespannten Haushaltslage gemacht, trotz dieser schwierigen finanziellen Situation das äußere Erscheinungsbild der Stadt nicht außer Acht zu lassen. Das sich am Ende so viele ehrenamtliche Pflanzenpfleger gefunden haben, hat auch die Stadtverwaltung positiv überrascht. Für unseren Verein haben wir bewusst unser Schwimmbad als Paten ausgesucht. Am 11. April starten wir mit einem Frühjahrsputz im Schwimmbad durch, um dann im Mai einige kleine Bepflanzungen vorzunehmen.

Patenschaftsurkunde