Projekt: barrierefreier Zugang

Der Förderverein Schwimmbad Nienburg (Saale) e.V. darf sein erstes größeres Projekt für vollendet erklären. Mit viel Schweiß, freiwilligen Arbeitsstunden und einer Menge Unterstützung, vor allem durch Privatpersonen, ist der gesamte Verein stolz auf den barrierefreien Zugang, den er zum oberen Schwimmbadbereich geschaffen hat. Problemlos können nun Eltern mit Kinderwagen oder auch ältere Besucher des Schwimmbades diesen Bereich erlangen. Ein großer Dank gilt hier den Unterstützern und Helfern, ohne die das Projekt nicht so schnell hätte realisiert werden können.

Bau der Rampe

• Firma Lithon Plus aus Glöthe
  • Firma GBM Donath in Peißen
  • Schloßerei Gerstner in Nienburg
  • und dem Bauhof der Stadt

gilt hier besonderer Dank für die materielle Unterstützung.

Ein besonders großes Dankeschön gilt unserem Unterstützer Steffen Maschauer für seine leidenschaftliche Initiative bei der Umsetzung unseres ersten Projekts sowie einer anonymen Spenderin, die mit Ihrer Spende das Geländer der Rampe allein finanziert hat.

Dies zeigt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

fertige Rampe